“Meine” letzte Hochzeit 2019

Ich liebe es über “meine” Hochzeiten und “meine Bräute” zu sprechen. Aber eigentlich geht es an den Tagen an denen ich Menschen auf ihren ersten Schritten in die Ehe begleite selten um mich. Abgesehen von Situationen wie bei Jana und Manuels Hochzeit – wenn ich mich ungewollt ins Rampenlicht “stürze”, weil ich alter Körperklaus beim Shooting über einen großen Stein/ massiver Felsen / fast bergähnlicher Brocken segle und mein komplettes gelbes Kleid dann eher als matschfarbenes durchgehen würde.

Die letzte Hochzeit die ich 2019 begleiten durfte war also nun die von Jana und Manuel. Die beiden lagen tatsächlich im selben Krankenzimmer als sie auf die Welt kamen. Das wussten sie natürlich nicht, als sie sich dann vor einiger Zeit im Gloria in Landau kennenlernten. Erst bei den Hochzeitsvorbereitungen fiel es den Müttern auf und Janas Mama fand doch tatsächlich noch ein altes Bild auf dem man Manuels Mama im Hintergrund sieht – also der Beweis ist da – es scheint tatsächlich die liebe auf den ZWEITEN Blick gewesen zu sein. (Falls man bei Neugeborenen vom ersten Blick sprechen kann, da die kleinen süßen Mäuse ja meistens erstmal noch garnicht so viel sehen können.)

Die zwei heirateten in einer wunderschönen Kirche in Ottersheim und feierten darauf mit ihren Liebsten im nahgelegenen Annweiler. Mit viel Mühe und einem Auge fürs Detail war alles unglaublich süß dekoriert und die beiden haben enorm viel selbst Hand angelegt, wenn es um die Highlights der Deko ging. Die Torte haben Manuels Eltern mit viel Liebe und Mühe gezaubert und das ist ihnen auch enorm gut gelungen.

Nicht nur in der Kirche und beim Sektempfang sind tolle Bilder entstanden. Ich durfte die zwei kurz mit ihren Trauzeugen in einen nahegelegenen Park entführen, wo wir gemeinsam (abgesehen von meinem Sturz) eine grandiose Zeit hatten und viel gelacht wurde.

Ich wünsche euch zwei alles Glück der Welt und bedanke mich bei euch, dass ich an eurem großen Tag dabei sein durfte. Die fotografische Begleitung an Hochzeiten ist einfach bei jedem meiner Brautpaare so individuell und spannend – und jedes Mal aufs Neue herzergreifend.

hier ein Einblick in die Traumhochzeit der beiden:

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: